Philosophie
Schon immer trug der «ingeniarius» große Verantwortung. Ein Fehler des Festungsbaumeisters – so die ursprüngliche römische Bedeutung – hätte fatale Folgen gehabt. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Im Gegenteil, denn unserem Credo nach muss jede Ingenieursleistung nicht mehr nur «standfest» und technisch einwandfrei sein, sondern auch zukunftssicher und wirtschaftlich sinnvoll.
Lassen wir vor diesem Hintergrund 25 Jahre Ingenieurbüro Sättele und eine Vielzahl Projekte aus verschiedensten Fachrichtungen Revue passieren, so lautet das Fazit: die Ergebnisse halten diesem hohen Anspruch stand. Machbar wurde das vor allem durch den Dialog – im Team, interdisziplinär unter Fachleuten und vor allem mit unseren Auftraggebern. In der Praxis beginnt dabei alles mit intensiver und vertrauensvoller Beratung, umsichtiger Planung, akribischer Budgetierung und exakter Terminierung. Dazu kommen technische Kompetenz, Sorgfalt, Flexibilität und ganz viel Lust an der Suche nach der besten Lösung.
Das muss dann auch nicht immer zu 100% «unser» Konzept sein – denn außerhalb unserer Kernkompetenzen verstärken wir uns mit spezialisierten Planungspartnern. Interesse geweckt? Lassen Sie sich anstecken von unserem Spaß an Technik.
Lassen Sie sich überzeugen durch unsere internationalen Referenzen. Lassen Sie uns den Dialog beginnen.